Bücher

Wir sind dabei, einen neuen Online-Shop einzurichten. In der Zwischenzeit können Sie die Produkte per E-Mail an info@sat-cit-ananda.ch bestellen.

 

Bücher

Spirituelle Worte

von Paramapadma Dhiranandaji

Die Worte in diesem Buch sind Aussagen einer hochbewussten großen Seele und eines wunderbaren und verständnisvollen Menschen, der in seinem Leben die höchste Yogastufe erreicht hat… „Die Einheit mit dem allumfassenden göttlichen Bewusstsein, auch Nirvikalpa-Samadhi oder Erleuchtung genannt.“ Paramapadma Dhiranandaji hat in seinen Seminaren sehr viel von seinem spirituellen Wissen und seinen Erfahrungen auf dem spirituellen Weg mitgeteilt. Sein großes Anliegen war immer, den spirituellen Weg gerade in der heutigen Welt mit den vielfältigen Anforderungen einfach, verständlich und umsetzbar zu machen. Eine Seiner Aussagen dazu war immer wieder: „Der spirituelle Weg ist einfach, es sind die Menschen, welche ihn kompliziert machen!“ Bei den unzähligen Aussagen, Erklärungen oder auch teilweise nur vereinzelten Bemerkungen auf Fragen während eines Seminares wurden viele Themenbereiche des spirituellen Weges wie auch des allgemeinen Lebens angesprochen. Dies erfolgte immer aus der Sicht eines erleuchteten Yogameisters, dessen einziger Wunsch es war, seinen Schülerinnen und Schülern das Leben durch eine spirituellere Sicht zu vereinfachen. Bei dieser Zusammenstellung wurden Paramapadma Dhiranandajis Aussagen deshalb nach verschiedenen Themen gegliedert. Diese Gliederung ist aber nicht eingrenzend, da alle Aussagen oft auch mehrere Themengebiete ansprechen. Die interessierte Leserin und der interessierte Leser kann dieses Buch also auch als täglichen Leitfaden nutzen und jeden Tag eine seiner Aussagen lesen, entsprechend darüber nachdenken und meditieren.

Preis CHF 20.00

Bestellnummer B503 Buch Hardcover Festeinband mit Lesebändchen Format 11,5 x 16,5 cm Verlag Waldkirch, 2013 160 Seiten ISBN:978-3-86476-028-0

Bücher

Yogamrita – Die Essenz des Yoga

von Paramapadma Dhirananda

Yoga als Verwirklichung der Einheit von Körper, Geist und Seele. Eine zeitgemässe, auf der persönlichen Erfahrung des Autors beruhende Interpretation des Yoga sowie ein praktischer Leitfaden verschiedener Yogatechniken. Asanas, mudras, Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen werden detailliert beschrieben. Ausserdem umfasst dieses Buch eine Einführung in die ayurvedische Ernährungslehre und eine Beschreibung verschiedener Krankheiten und ihre Behandlung durch Yogatherapie. ‚Yogamrita’ ist ein umfassendes Werk, das auch als Lehrbuch für die Ausbildung von angehenden Yogalehrern/innen eingesetzt wird. Viele Yogaschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfehlen ihren Kunden dieses Lehrbuch. Aber auch für Leute, welche im Selbststudium zuhause Yoga üben möchten, eignet sich dieses Buch sehr.

Preis CHF 42.00

Bestellnummer: B501 ISBN  978-3-9522816-0-4 EAN: 9783952281604 KRIYA Verlag, 2004 272 Seiten / über 160 Abbildungen in Farbe Gebunden (Hardcover)

Bücher

Argha – Darbringung/Offerings

von Paramapadma Dhirananda

In diesem Buch wurden einige Gebete zusammengefasst, welche am Ende der Meditation von Paramapadma Dhirananda gesprochen wurden. Auf Wunsch vieler seiner Schüler ist dieses Gebetsbuch entstanden. „Gebete vom Innersten des Herzens schützen vor Angst, sie erzeugen spirituelle Energien in uns, erleuchten den Geist und bringen tiefen inneren Frieden.“ Paramapadma Dhirananda

Preis CHF 15.00

Bestellnummer: B502 ISBN  978-3-9522816-2-8 EAN: 9783952281628 KRIYA Verlag (vormals Veda-Verlag, ISBN 3-928337-17-3) zweisprachig: deutsch – englisch 64 Seiten  –  Paperback mit Fadenbindung

Bücher
Bücher
Bücher